Infos zu der Barriere-Freiheit

Eine Frau im Rollstuhl durchbricht eine Sperre.

Wir wollen diese Internet-Seite barriere-frei machen.

Barriere-frei heißt:
Alle sollen die Internet-Seite verstehen.

Zum Beispiel:

Sie verstehen keine Schwere Sprache.

Also gibt es für Sie Texte in Leichter Sprache.


Die Internet-Seite ist nicht ganz barriere-frei.

Zum Beispiel:
Es gibt noch Texte in Schwerer Sprache.

Wir können leider nicht alles barriere-frei machen.

Wir wollen die Internet-Seite verbessern!

Damit alle die Internet-Seite verstehen können.

Wie können Sie uns dabei helfen?

Sie können uns eine Barriere melden.


Eine Barriere melden

Können Sie etwas auf unserer Internet-Seite nicht verstehen?

Aber wollen Sie das gerne verstehen?

Dann können Sie uns eine Barriere melden.

Das ist der Link  für den Hilfe-Text.


Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Texte

Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.


Informationen zum Text

Die Bilder sind von: Reinhild Kassing, www.leichtesprachebilder.de